Über mich

Ich bin Lina Willi, geboren am 6. Februar 1998.

Aufgewachsen bin ich mit meinen Eltern Christian & Georgette und den Geschwistern Anna-Andrea und Jos in Seewis.

Neben dem Dachdeckergeschäft betreiben meine Eltern eine Landwirtschaft, Tiere und ihre benötigten Materialien sind mir nicht unbekannt.

Meine Kindheit durfte ich zuhause zwischen Kühen, Pferden, Ziegen, Hasen, Hühnern, Hund und Katze erleben. Und seit meinem 9. Lebensjahr verbrachte ich die Sommerferien auf der Alp.

Vier Jahre auf der Alp Vals, die zur Gemeinde Seewis gehört und auch unsere Kühe den Sommer verbringen, dann noch zwei Jahre als Zusennerin auf der Alp Tschegn Dadens in Brigels.

Danach startete ich meine Berufslehre bei Ruedi Gerber Fahr & Reitsportsattlerei in Berg TG.

In der Schweiz fand ich keine Anstellung als Sattlerin, aber ich wollte auf dem Beruf bleiben. So zog es mich ins Ausland.

Nach der Lehre bekam ich die gelegenheit in Norwegen in einer Sattlerei zu arbeiten. Ursprünglich war ein Praktikum von 2 bis 3 Monaten geplant gewesen, daraus wurden dann 8 Monate. Zurück kam ich, da ich den Alpvertrag auf der Schaneralp bereits unterschrieben hatte. Nach dem Alpsommer zog es mich dann allerdings wieder nach Norwegen, in die selbe Sattlerei für weitere 2 Monate.

Nach der Rückkehr im November 2018 startete  ich dann in die Selbstständigkeit.

Lina Willi

Parstogliasstrasse 21

7212 Seewis- Dorf

079/ 397 77 68

081/ 325 11 51

E-Mail

linawilli98@gmail.com